KERN-DESIGN Innenarchitektur Frankfurt am Main, prämierte Innenarchitekten Zürich | KERN-DESIGN Innenarchitektur + Einrichtungsatelier KERN-DESIGN Innenarchitektur + Einrichtungsatelier | KERN-DESIGN

KERN-DESIGN

 

 Das Innere der Architektur ist die Welt in der wir leben!

 

Herzlich Willkommen bei Kern-Design, dem mehrfach ausgezeichneten Frankfurter Innenarchitektur-Büro und Einrichtungs-Atelier für luxuriöse und aussergewöhnliche Projekte privater Bauherren, gewerblicher Kunden und Projektentwickler.
Seit Gründung im Jahr 1986 betreut Kern-Design national und international Projekte auf höchstem individuellem Niveau. Dabei ist empathisches Verständnis,  Kostensicherheit und Termintreue für Innenarchitekt Norbert E. Kern und Interior Designerin Sabine Kober gemeinsam mit ihrem Team wichtigste Basis für eine langjährige Kunden-Zufriedenheit.
Kern-Design bietet die ganze Palette von innenarchitektonischem Entwurf über Planung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung, unabhängig des jeweiligen  Projektvolumens. Mit einem Netzwerk aus Experten aller Gewerke und der langjährigen Erfahrung bei der Bau-Betreuung, gelingt Kern-Design eine detailtreue Umsetzung.
Unser Leitmotiv: Ganzheitliche Ästhetik, Leidenschaft für Technologie und höchster Qualitätsanspruch an Entwurf, Planung und Umsetzung

Interior Design München, Einrichtungsberatung München, Innenarchitektur München innenarchitekt frankfurt inneneinrichter umbau renovierung einrichtungsberatung münchen 


perspektive kern-design

Innenarchitektur

Einrichtung

Einrichtung

produktdesign

Produktdesign


 

Weil gutes Design keine Grenzen kennt

 

Überall auf der Welt gibt es Menschen mit hohem Design Anspruch an die Gestaltung ihrer Lebenswelt. Diese Erkenntnis freut uns, denn durch sie durften wir bis heute schon eine Vielzahl an Projekten in den verschiedensten Ecken der Erde realisieren. Sowohl in West- als auch in Osteuropa, in Metropolen wie London, Zürich, Madrid, Wien, im Süden Portugals oder im Herzen Afrika´s. Dabei vertrauen uns sowohl private Kunden, als auch prominente Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft und Unternehmen wie LVMH, Dior, Bilfinger, Steigenberger Hotel Group AG, Thai Airways, Kenzo, Givenchy, Vila Vital Hotel Group, Pearls of Kuwait Real Estate Company, Capella Hotel Group, ihre Projekte an.

 


Das Team an Ihrer Seite

Dipl. Ing. Norbert E. Kern

Innenarchitekt & Lichtdesigner

 

Seit über 25 Jahren entwickle ich mit meinem Team in Frankfurt am Main individuelle Innenarchitektur und Design-Lösungen für Menschen mit höchstem Anspruch an Praktikabilität und Ästhetik. Unsere Arbeiten wurden mehrfach mit international begehrten Awards ausgezeichnet. Grundlage dafür war immer eine perfekte Raumkonzeption (Grundrissoptimierung) in Verbindung mit aussergewöhnlichen Raumideen und emotionalem Lichtdesign – meiner großen Leidenschaft. Neben den üblichen Fortbildungsangeboten der AKH und des BDIA ist es mir ein Bedürfnis Innovationen im Bereich Lifestyle und Technik zu entdecken. So erfahre ich den weitaus stärksten, kreativen Input noch immer auf meinen Streifzügen durch kleine und große Metropolen dieser Welt. Noch gibt es sie, die bereichernden Unterschiede in Kultur und Design! Impressionen und Erfahrungen teile ich in meinen Blog Designmomente.com mit Freunden guten Designs und werde für Themen rund um Hotellerie, Design und Innenarchitektur als Keynote-Speaker gebucht. 

 

 

Sabine Kober

Interior Designerin

 

Laut Schopenhauer liegen Musik und Architektur dicht beieinander, denn er sagte „Architektur ist gefrorene Musik“. Von daher ist mein Musikstudium für Harfe und Dirigat in München die vielleicht beste Grundlage für meine heutige Profession als Interior Designerin. Denn auch in der Musik geht es um Harmonie und Ästhetik und um das passende Zusammenspiel unterschiedlicher Elemente. Heute, viele Jahre nach meinem Studium und mit noch mehr Jahren an Erfahrung als Designerin, Textilgestalterin und Gründerin von KERN-DESIGN, freue ich mich Räume für unsere Kunden quasi zum Klingen zu bringen und ihnen so eine Seele zu geben. Mit Empathie versuche ich immer genau den Wunsch des Kunden zu erkennen und ihn dann noch zwei Schritte weiterzuentwickeln.


Wir für Sie – Alles aus einer Hand

 

Awards

2011 Nominee Red Dot Award
2013 Winner Interior Contract Award
2014 Nominee German Design Award
2014 Winner Finest Interior Award
2015 Winner 5* European Property  Award
2015 Winner (Penthouse) Finest Interior Award
2015 Winner (Apartment) Finest Interior Award


Folgen Sie uns

 

 

 

Kern-Design Innenarchitektur+Einrichtungsatelier hat 4.7 von 5 Sterne | 17 Bewertungen auf ProvenExpert.com